Erntedank und Gaben

Erntedank vom Sonntag, 1. Oktober

Am Sonntag, 1. Oktober 2023 feierten wir beim Familiengottesdienst den Erntedank, vom Jugendchörli und den Schülern des Religionsunterrichts mit frohem Gesang fein begleitet. Anschliessend konnte sich jeder beim reichen Gabentisch bedienen und es gab für die zahlreich erschienene Gottesdienstgemeinde – von Gross und Klein genossen – Wurst und Brot.

Mit grossem Eifer, viel Liebe, guten Ideen und feinen Gaben haben die Damen der KiVo ,it anderen zusammen den Gabentisch für den Erntedankgottesdienst vorbereitet, vieles aus Wiese und Feld, Garten und Küche zusammengetragen und schön geschmückt. Es wurde fleissig und mit Ausdauer gebacken, geerntet und gepflückt, gekocht und eingemacht, zugeschnitten und verziert. Es war eine Freude, den Gabentisch zu bestaunen.

Das Jugendchörli Hundwil mit den Schülern des Religionsunterrichts haben mit ihrem frohen Gesang den Gottesdienst fein umrahmt.

Die zahlreich erschienene Gemeinde – die Kirche schien ziemlich voll zu sein – folgte gespannt der Predigt. Beim Gabentisch wurde fleissig zugegriffen. So wurden die Gaben durch die Geber reich vermehrt. Klein und Gross genossen danach Wurst und Brot. 

Herzlichen Dank für jede Gabe!

Männerglocke, Ton B, Ehre sei Gott in der Höhe und Friede bei den Menschen seines Wohlgefallens (Luk.2,14).