Vorstellung von Pfarrer David Mägli

Die Pfarrfamilie David und Katrin Mägli mit ihren Buben Samuel, Thomas, Michael, Benjamin und Peter. 

Unweit von Hundwil, im Kantonsspital St.Gallen, wurde ich am 4. August 1982 als drittes von vier Geschwistern geboren. Bereits im ersten Lebensjahr zog meine Familie berufsbedingt in die Nordwestschweiz nach Möhlin ins Fricktal. Dort bin ich aufgewachsen und habe die Grund- und Bezirksschule absolviert. Die Maturität erlangte ich im Jahr 2002 am Gymnasium in Muttenz BL. Nach der Matura war es eine Zeit lang unklar für mich, wohin mein Weg gehen sollte. So arbeitete ich zwei Jahre intensiv an einem eigenen Multiinstrumentalprojekt und half nebenbei auf der Storchenstation Möhlin mit. Danach arbeitete ich drei Jahre auf dem biologischen Gemüsebaubetrieb Eulenhof in Möhlin. Der Sommer des Jahres 2007, war ein sehr entscheidender und wegweisender. Ich wurde mit meiner lieben Frau Katrin verheiratet und begann mit dem Studium der Theologie an der theologischen Fakultät der Universität Basel. Zwei Jahre später wurde unser erster Sohn Samuel geboren. In sehr bescheidenen Verhältnissen lebten wir als kleine Familie in Möhlin. Meine Frau arbeitete als Primarlehrerin, ich studierte und zusammen führten wir den Haushalt und sorgten für die Kinder. Im Jahr 2011 wurde Thomas geboren. Im Sommer 2013 schloss ich das Studium der Theologie ab und wurde in der reformierten Landeskirche Aargau zum „Verbi Divini Minister“ („Diener am göttlichen Wort“) ordiniert. Kurz danach zogen wir nach Hundwil ins Dorf 13. Dort absolvierte ich bei Pfarrer Bernhard Rothen das Vikariat. Im Spital Herisau kam 2014 unser dritter Sohn Michael zur Welt. Im Januar 2015 zügelten wir nach Kirchleerau, wo ich meine erste Pfarrstelle antrat. Zwei Jahre später wurde unser Sohn Benjamin geboren. Seit Oktober 2019 bis Ende Juli 2021 bin ich in der Kirchgemeinde Lotzwil BE als Pfarrverweser tätig. Hier wurde vergangenen Sommer unser fünfter Sohn Peter geboren.